Über uns

Frank Hornecker (Jahrgang 1970) ist bereits seit 1984 in der Fotografie unterwegs, damals noch als Jugendlicher. Von seinem Konfirmationsgeld kaufte er sich 1984 die erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta X500. Zusammen mit zwei Zoomobjektiven war der Fotokünstler damit mit 35-70 mm und 70-210 mm Brennweite bestens ausgerüstet.

Fotosdelmundo.de - Fotos aus aller Welt

Ende der 80er Jahre kam der Wechsel zu Canon, das damalige Modell hieß (müssen wir noch nachschlagen...) und war technologisch ein großer Sprung im Vergleich zur X500 (automatischer Filmtransport). 1999 kam schließlich der Einstieg in die Digitalfotografie, damals mit einer 1,3 Megapixelkamera von Olympus, Modell C860L. "Keine großen Einstellmöglichkeiten, dafür aber digital" war das Motto. Nach mehreren Kamerawechseln wird jetzt mit der Nikon D90 als digitale Spiegelreflexkamera fotografiert. Als Reisekamera verwendet der Fotograf außerdem eine Fuji FinePix HS50EXR, eine Megazoomkamera, die hin und wieder die perfekte Alternative zur großen Ausrüstung ist.

Fotosdelmundo.de - Fotos aus aller Welt

Frank Hornecker hat sich auf Landschaftsaufnahmen spezialisiert, besonders haben es ihm Fotoaufnahmen am Wasser angetan. Schwerpunkte sind dabei die Schlei und die Ostsee in Schleswig-Holstein sowie der Golf von Mexiko und die Karibik in Mexiko. Neben der Natur- und Landschaftsfotografie entwickelt sich die Studiofotografie zu einer weiteren Leidenschaft. Im Studio werden sowohl Personen (Babys, Kinder, Erwachsene, Familien) als auch Produkte fotografiert.

Fotosdelmundo.de - Fotos aus aller Welt

Der Fotograf hat inzwischen auch mehrere Kalender veröffentlicht, Titel sind u.a. "Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben", "Insel Holbox, Mexiko - Eine Trauminsel in der Karibik" oder "Leguane - Einzigartige Reptilien ", die im örtlichen Buchhandel oder online zu beziehen sind.

Kalendershop

Auf dieser Homepage ist ein größeres Portfolio zu sehen, weitere Bilder können gerne angefragt oder beauftragt werden.

Impressum

Template by Seo Templates

Logo: Fotosdelmundo.de - Fotos aus aller Welt Fotosdelmundo.de - Fotos aus aller Welt